Kunst- workshops und fortlaufende Kurse

Live bei mir im Atelier

 

Porträt / Landschaft / Stillleben / Abstrakte Malerei

Verschiedene Techniken wie Pastellkreide, Kohle, Grafitstifte, Ölpastellkreide, Aquarell, Temperafarbe

Einzelunterricht

Gruppenunterricht (höchsten 5 Personen)- hier kann trotzdem jeder sein eigenes Thema in der gewünschten Technik erarbeiten.Die Workshops richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Bei mir lernst du die verschiedensten Techniken kennen und kannst deine eigene individuelle Arbeit mit professioneller Unterstützung erweitern.

Es handelt sich um Einzelunterricht oder um Unterricht in Gruppen zu höchstens 5 Personen.

Ich gebe dir Anregungen und stehe dir mit meinem Wissens- und Erfahrungsschatz zur Seite.

Wir arbeiten nach der Natur oder nach Vorlagen, aber auch frei aus der Imagination. Als Ergebnisse können Skizzen, Studien oder eigenständige Bilder entstehen.

Dabei können die Arbeiten mehr oder weniger gegenständlich oder abstrakt sein.

Wenn du noch Anfänger im kreativen Bereich bist oder in einer bestimmten Technik noch nicht bewandert, nähern wir uns immer auf experimentelle oder explorierende Art und Weise den entsprechenden Materialien an und erforschen ihre Möglichkeiten und Grenzen. Beides für Anfänger als auch für Fortgeschrittene empfiehlt sich zusätzlich das Trainieren des künstlerischen Sehens. Hierzu biete ich spezielle Übungen an, um das Zusammenspiel zwischen Hand und Auge zu trainieren.

Gehen die kreativen Wünsche über die Ebene der Studien hinaus und es soll ein eigenständiges Bild entstehen, wird hier in sachkundigen Schritten vorgegangen:

1. Kleine Kompositionsskizzen klären Idee und Aufbau des Bildes, denn die grobe Struktur eines Bildes bestimmt nachhaltig dessen Charakter

2. Die Vorzeichnung auf dem originalen Malgrund erfolgt entsprechend der besten Kompositionsskizze

3. Die grobe Farbanlage klärt die Farbkomposition

4. Nun erst erfolgt die Ausarbeitung der Details und der Farbigkeit.

Was benötige ich?

Ich kann dir Materialien gegen Kostenausgleich zur Verfügung stellen.

Wenn du aber lieber dein eigenes Material mitbringen möchtest, darfst du das natürlich auch gerne machen.

Zur ersten Kontaktaufnahme schreib mir kurz eine E-Mail oder rufe mich an.

Termin

Der Termin der Workshops wird nach individueller Absprache festgelegt.

Das kann unter der Woche sein oder am Wochenende.
Ein Einzelworkshop umfasst in der Regel 3 Stunden an einem Vormittag oder Nachmittag.

Einzelunterricht

Preis für 3 Stunden Block

150 Euro

Als fortlaufender Kurs für 10 mal 3 Stunden

1200 Euro

Auf Wunsch führe ich gerne auch Gruppenunterricht von 2 bis 5 Personen durch, auch fortlaufend.

Die Preise pro Person verringern sich je nach Gruppengröße gegenüber dem Einzelunterricht.

Generell zu Terminen und Preisen bitte anfragen.

 

Zahlungsmodalitäten:

Die Zahlung erfolgt vorab per Paypal oder auf mein Girokonto (Kontonummer gebe ich dir dann bekannt).

Jetzt anmelden………

Ort

Der Workshop findet in meinem Kunstatelier in Herdwangen-Schönach statt.

In der Nähe sind Pfullendorf und der Bodensee.
Malerei Atelier Gabriele Kübler-Mohr
Hügelhof 78,
88634 Herdwangen-Schönach

Pastellkreide Farben Palette